· 

Auf Augenhöhe und dennoch ohne Punktgewinn

 

Im letzten Heimspiel der laufenden Saison empfing der FKM am vergangenen Samstag die SV Viktoria Herxheim II. Die Doppelspiele zeigten bereits, dass man mit den Gegnern auf Augenhöhe war. Im ersten Herrendoppel behielten Dirk Weinheimer und Heiko Zeil im ersten Satz noch mit 26:24 die Oberhand. Die beiden nachfolgenden Sätze gingen nach großem Kampf schließlich mit 16:21 und 18:21 an die Herxheimer. Im zweiten Herrendoppel konnten Gerd Hick und Stefano Lisci den ersten Satz mit 21:19 gewinnen. Doch unglücklicherweise verletzte sich Gerd zu Beginn des zweiten Satzes und musste aufgeben. Auch das Damendoppel von Anne Braun und Elke Mildenberger war lange und hart umkämpft und ging unglücklicherweise mit 19:21 und 19:21 verloren. Im ersten Herreneinzel musste sich Dirk Weinheimer knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Durch die Verletzung von Gerd ging das zweite Herreneinzel kampflos an die Gegner. Im dritten Herreneinzel von Stefano Lisci musste wieder der 3. Satz die Entscheidung bringen; dieser ging knapp in der Verlängerung mit 20:22 an die Gäste. Das Dameneinzel war eine klare Angelegenheit; Elke Mildenberger gewann dieses mühelos in zwei Sätzen. Auch im Mixed, gespielt von Anne Braun und Heiko Zeil, ging es hin und her. Dieses Mal lag das Glück aber auf Seiten des FKM, denn die beiden konnten den dritten Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. Alles in allem ist die 2:6-Niederlage zu hoch ausgefallen, da durchaus auch ein Punktgewinn drin gewesen wäre……