Spielbericht Badminton

Spielbericht Badminton · 20. Februar 2024
Am vergangenen Samstagabend musste der FKM beim Tabellenzweiten ASV Landau III antreten. Bereits die Anfangsdoppel waren lange und hart umkämpft; alle drei Partien wurden erst im dritten Satz entschieden. Im ersten Herrendoppel hatten Andreas Kopf und Stefano Lisci im dritten Satz das Nachsehen. Besser lief es im zweiten Herrendoppel von Dirk Weinheimer und Heiko Zeil, die sich im entscheidenden Satz knapp mit 19:21 behaupten konnten. Auch im Damendoppel von Elke Mildenberger und Kerstin...
Spielbericht Badminton · 05. Februar 2024
Am vergangenen Freitagabend musste der FKM im Nachholspiel auswärts bei der SG Pirmasens/Münchweiler antreten. Die Anfangsdoppel ließen nichts Gutes verheißen, denn sowohl Andreas Kopf und Dirk Weinheimer im ersten als auch Reza Gholampour und Stefano Lisci mussten sich relativ klar und deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Den Anschlusspunkt mit 2:1 konnten Kerstin Reiche und Elke Mildenberger mit dem Zwei-Satz-Sieg im Damendoppel erzielen. Eine ebenfalls klare Angelegenheit war das...
Spielbericht Badminton · 29. Januar 2024
Am vergangenen Samstagabend empfing der FKM zuhause den bisherigen Tabellenletzten 1. BCW Hütschenhausen III. Die Spielerinnen und Spieler zeigten keinerlei Schwächen und konnten sich in allen Spielen nahezu souverän und ohne Mühen durchsetzen. So stand am Ende des Abends ein nie gefährdeter 8:0-Kantersieg zu Buche. Es spielten: Gerd Hick/Stefano Lisci (1. Herrendoppel), Andreas Kopf/Dirk Weinheimer (2. Herrendoppel), Kerstin Reiche/Elke Mildenberger (Damendoppel), Elke Mildenberger...
Spielbericht Badminton · 24. Januar 2024
Das ursprünglich am Freitag, 19.01.2024 angesetzte Auswärtsspiel gegen die SG Pirmasens/Münchweiler wurde kurzfristig auf Freitag, 02.02.2024 verschoben. Im nächsten Heimspiel empfängt der FKM am Samstag, 27.01.2024, 18.00 Uhr, den 1. BCW Hütschenhausen III. Wir würden uns freuen, wenn uns zahlreich Fans und Freunde unterstützen würden.
Spielbericht Badminton · 15. Januar 2024
Im ersten Spiel der Rückrunde empfing der FKM am vergangenen Samstagabend den Gegner der letzten Partie BSG Neustadt II. Im ersten Herrendoppel konnten sich Gerd Hick und Stefano Lisci mit 21:16 und 22:20 durchsetzen. Andreas Kopf und Dirk Weinheimer hatten in zwei Sätzen das Nachsehen. Spannend verlief das Damendoppel von Kerstin Reiche und Elke Mildenberger, welches sehr ausgeglichen und umkämpft war. Mit 18:21, 21:18 und 22:24 mussten sich die beiden schließlich unglücklich geschlagen...
Spielbericht Badminton · 06. November 2023
Am vergangenen Freitagabend musste der FKM auswärts beim 1. BCW Hütschenhausen antreten. Ihr Debut in der Mannschaft gab Kerstin Reiche, die zusammen mit Elke Mildenberger das Damendoppel spielte und souverän in zwei Sätzen gewann. Ausgeglichen und spannender war es in den Herrendoppeln. Knapp geschlagen geben mussten sich Gerd Hick und Stefano Lisci im ersten Herrendoppel, während sich Dirk Weinheimer und Heiko Zeil im zweiten Herrendoppel in zwei Sätzen behaupten konnten. Im zweiten...
Spielbericht Badminton · 08. Oktober 2023
Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfing der FKM die 2. Mannschaft des SV Viktoria Herxheim. Im ersten Herrendoppel von Stefano Lisci und Andreas Kopf konnten die beiden den ersten Satz noch knapp für sich entscheiden, doch die beiden folgenden Sätze gingen an die Gäste. Wenig Mühe hatten Dirk Weinheimer und Heiko Zeil im zweiten Herrendoppel, welches sie klar für sich entscheiden konnten. Ebenfalls über drei Sätze ging das Damendoppel von Tina Wilhelm und Elke Mildenberger. Nach...
Spielbericht Badminton · 11. September 2023
Im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Verbandsliga Südwest empfing der FKM die 2. Mannschaft des SV Viktoria Herxheim. Im ersten Herrendoppel von Stefano Lisci und Andreas Kopf konnten die beiden den ersten Satz noch knapp für sich entscheiden, doch die beiden folgenden Sätze gingen an die Gäste. Wenig Mühe hatten Dirk Weinheimer und Heiko Zeil im zweiten Herrendoppel, welches sie klar für sich entscheiden konnten. Ebenfalls über drei Sätze ging das Damendoppel von Tina Wilhelm...
Spielbericht Badminton · 27. März 2023
Im letzten Heimspiel der laufenden Saison 2022/2023 wäre der bisher ungeschlagene Tabellenführer SV Fischbach II zu Gast beim FK Mardi gewesen. Doch der Gegner hatte kurzfristig abgesagt. So wurde das Spiel mit 8:0 für die Bellheimer gewertet. Am Ende der Saison belegt der FKM mit 10:14 Punkten den 5. Tabellenplatz in der Verbandsliga Süd; das beste Ergebnis in dem mittlerweile mehrjährigen Verbleib in dieser Liga.
Spielbericht Badminton · 06. März 2023
Am vergangenen Samstag hatte das Badmintonteam des FKM den unmittelbaren Tabellennachbarn, die BSG Neustadt III zu Gast. Schon in den Doppelspielen konnte man die Brisanz dieses Spieles erkennen. Im ersten Herrendoppel konnten sich Gerd Hick und Stefano Lisci nach verlorenen ersten Satz steigern und den zweiten für sich entscheiden. Im dritten Satz ging es ausgeglichen und spannend zu mit dem besseren Ende für den FKM. Im zweiten Herrendoppel waren Dirk Weinheimer und Heiko Zeil ebenfalls auf...

Mehr anzeigen