Spielbericht Badminton

Spielbericht Badminton · 21. November 2022
Beim Auswärtsspiel gegen die SG Speyer/Römerberg setzte es für die Mannschaft des FKM erneut eine 6:2-Auswärtsniederlage. Bereits nach den Doppeln stand es 3:0 für die Gastgeber. Die Spiele verliefen allerdings jeweils auf Augenhöhe und waren lange und hart umkämpft. Im ersten Herrendoppel mussten sich Gerd Hick und Andreas Kopf knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Herrendoppel konnten Dirk Weinheimer und Heiko Zeil nach verlorenem ersten Satz zwar den zweiten gewinnen und...
Spielbericht Badminton · 07. November 2022
Im zweiten Heimspiel der laufenden Saison empfing der FKM am vergangenen Samstagabend die SV Viktoria Herxheim II. In den Herrendoppeln hatte der FKM nur wenig entgegenzusetzen. Gerd Hick und Stefano Lisci sowie Timm Greichgauer und Reza Gholampour unterlagen klar in zwei Sätzen. Besser lief es im Damendoppel, in dem sich Anne Braun und Elke Mildenberger ohne große Mühen behaupten konnten. Im ersten Herreneinzel konnte Gerd Hick seinem Gegner im ersten Satz Paroli bieten und verlor nur knapp...
Spielbericht Badminton · 10. Oktober 2022
Im ersten Heimspiel der laufenden Saison empfing der FKM am vergangenen Samstagabend den ASV Landau III. Gerd Hick und Andreas Kopf lagen im ersten Herrendoppel in beiden Sätzen zwar in Führung, konnten diese aber nicht über die Zeit bringen und verloren knapp mit jeweils 18:21. Im zweiten Herrendoppel konnten sich Dirk Weinheimer und Heiko Zeil ohne große Mühen in zwei Sätzen behaupten. Im Damendoppel lieferten sich Mona Bartz und Elke Mildenberger ein ausgeglichenes Spiel mit ihren...
Spielbericht Badminton · 02. Oktober 2022
Wider Erwarten recht ausgeglichen gestaltete sich das Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende bei der BSG Neustadt III. Nach den Anfangsdoppeln lag der FKM sogar in Führung. Während Reza Gholampour und Gerd Hick das erste Herrendoppel in zwei Sätzen verloren, konnten sich Dirk Weinheimer und Heiko Zeil in zwei Sätzen behaupten. In den dritten Satz mussten Anne Braun und Elke Mildenberger im Damendoppel, welchen sie mit 21:15 gewannen. Somit lag der FKM zwischenzeitlich mit 2:1 in Front....
Spielbericht Badminton · 13. September 2022
Mit einer Mannschaft in der Verbandsklasse Süd starten die Aktiven des FK Mardi Bellheim wieder in die neue Badmintonsaison 2022/2023. Gleich im ersten Spiel ging es am vergangenen Freitag zum schweren Auswärtsspiel gegen den SV Fischbach II. Ihr Debut in der Mannschaft gab Sydney Transier, die sich an der Seite ihrer Partner jeweils wacker schlug. Wie allerdings erwartet, war gegen die jungen Sportstudenten - teilweise mit Spielerfahrung aus der 2. Bundesliga - nichts zu holen; das...
Spielbericht Badminton · 26. März 2022
Im letzten Heimspiel der laufenden Saison empfing der FKM am vergangenen Samstag die SV Viktoria Herxheim II. Die Doppelspiele zeigten bereits, dass man mit den Gegnern auf Augenhöhe war. Im ersten Herrendoppel behielten Dirk Weinheimer und Heiko Zeil im ersten Satz noch mit 26:24 die Oberhand. Die beiden nachfolgenden Sätze gingen nach großem Kampf schließlich mit 16:21 und 18:21 an die Herxheimer. Im zweiten Herrendoppel konnten Gerd Hick und Stefano Lisci den ersten Satz mit 21:19...
Spielbericht Badminton · 07. März 2022
Im coronabedingt verschobenen Nachholspiel gegen die BSG Neustadt III unterlag der FKM knapp mit 5:3. Im ersten Herrendoppel waren Dirk Weinheimer und Heiko Zeil auf Augenhöhe mit ihren Gegnern und verloren nur knapp mit 18:21 und 18:21. Im zweiten Herrendoppel hatten Timm Greichgauer und Reza Gholampour keine Chance. Das Damendoppel von Anne Braun und Elke Mildenberger war lange und hart umkämpft und ging schließlich im dritten Satz an die Bellheimer Damen. Im ersten Herreneinzel musste...
Spielbericht Badminton · 24. Januar 2022
Im ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr war man zu Gast bei der SG Pirmasens/Münchweiler. Schon in den Doppelspielen haderten alle Spieler des FKM mit den ungewohnten Hallenbedingungen und kamen nicht richtig in ihre Spiele. Die Herrendoppel von Andreas Kopf und Dirk Weinheimer sowie Gerd Hick und Heiko Zeil gingen daher jeweils in zwei Sätzen an die Gegner. Dagegen konnten sich Anne Braun und Elke Mildenberger im Damendoppel problemlos durchsetzen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte...
Spielbericht Badminton · 24. Januar 2022
Im ersten Spiel der Rückrunde in der Verbandsliga ging es erneut gegen den Gegner der letzten Partie, nämlich den Tabellenführer BV Kaiserslautern. In den Herrendoppeln war für den FKM wieder nichts zu holen. Sowohl Andreas Kopf und Dirk Weinheimer im ersten, als auch Gerd Hick und Reza Gholampour im zweiten Doppel mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Etwas spannender ging es im Damendoppel von Mona Bartz und Elke Mildenberger zu. In einem ausgeglichenen Spiel musste der 3. Satz...
Spielbericht Badminton · 05. Dezember 2021
Am letzten Spieltag der Vorrunde in der Verbandsliga Südwest empfing der FKM den Tabellenführer BV Kaiserslautern. In den Doppelspielen war der FKM mit den Gästen noch auf Augenhöhe. Im ersten Herrendoppel hatten Dirk Weinheimer und Heiko Zeil zunächst Startschwierigkeiten und verloren den ersten Satz. Doch sie kämpften sich zurück und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Auch im Entscheidungssatz war es recht ausgeglichen; letztendlich verloren die beiden diesen knapp mit...

Mehr anzeigen