· 

Erste Punktgewinne in der neuen Saison

 

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfing die erste Mannschaft des FK Mardi am vergangenen Wochenende die SV Viktoria Herxheim II.

 

Das erste Herrendoppel von Stefano Lisci und Dirk Weinheimer ging relativ klar in zwei Sätzen an die Herxheimer. Das zweite Herrendoppel von Gerd Hick und Andreas Kopf war hart umkämpft und ging über drei Sätze – wieder auf das Konto der Gäste. Dagegen hatte das Damendoppel, gespielt von Mona Bartz und Elke Mildenberger keine großen Mühen und gewannen mit 21:10 und 21:15. Gleich im Anschluss an die Doppel folgten die beiden Herreneinzel von Dirk Weinheimer und Stefano Lisci, welche beide für sich entscheiden konnten. Auch Elke Mildenberger hatte wenig Mühe in ihrem Dameneinzel und holte somit bereits den 4. Punkt an diesem Abend. Ein Punktgewinn war dem FKM somit schon einmal sicher und es standen noch zwei Partien aus. Im dritten Herreneinzel war Gerd Hick mit seinem Gegner auf Augenhöhe, musste sich aber doch in zwei Sätzen geschlagen geben. Das abschließende Mixed von Mona Bartz und Andreas Kopf war ein ständiges Auf und Ab, welches die Gäste im dritten Satz mit 19:21 schließlich gewannen. Der Spielstand lautete somit 4:4-Unentschieden. Schade, in diesem Spiel war mehr drin als nur ein Punktgewinn.

 

 

 

Das Spiel der zweiten Mannschaft fand aufgrund des Nichtantritts der BSG Neustadt V nicht statt.

 

 

 

Am nächsten Spieltag, 03.10.2020 muss der FKM I zum Auswärtsspiel zur SG Pirmasens/Münchweiler, der FKM II spielt zuhause (18.30 Uhr) gegen die BSG Busenberg.