· 

Erster Sieg lässt weiter auf sich warten

 

Der FKM traf bereits am vergangenen Freitagabend auswärts auf die SG Pirmasens/Münchweiler. Das erste Herrendoppel, gespielt von Andreas Kopf und Dirk Weinheimer sowie das Damendoppel, gespielt von Anne Drozynski und Elke Mildenberger, waren jeweils eine klare Angelegenheit für die Gastgeber. Einzig Gerd Hick und Stefano Lisci waren im zweiten Herrendoppel auf Augenhöhe mit ihren Gegnern und konnten ihr Spiel nach langem Kampf im dritten Satz für sich entscheiden. Im Anschluss daran folgten die Einzelspiele, bei denen sowohl Dirk Weinheimer als auch Stefano Lisci sich ihren Kontrahenten in zwei Sätzen beugen mussten. Im dritten Herreneinzel fand Gerd Hick nach verlorenem ersten Satz besser in sein Spiel und erzwang den Entscheidungssatz. Dieser ging leider mit 21:17 an den Gegner. Das Dameneinzel konnte Elke Mildenberger in zwei Sätzen gewinnen. Das abschließende Mixed, gespielt von Anne Drozynski und Andreas Kopf, war wieder sehr ausgeglichen und spannend. Letztendlich lag das Glück bei den Gastgebern, die den dritten Satz mit 21:18 gewinnen konnten. Das Endergebnis lautete somit 6:2 für die SG Pirmasens/Münchweiler. Im letzten Spiel der Vorrunde empfängt der FKM am Samstagabend, 17.00 Uhr, in heimischer Halle den ASV Landau II. Ein doppelter Punktgewinn wäre dringend nötig, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.