Jahreshauptversammlung am 29. April 2024

Die Neuwahl der Vorstandschaft stand im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung. Zur ersten Vorsitzenden wurde erneut Elke Mildenberger gewählt, Andreas Kopf bleibt zweiter Vorsitzender. Der alte und neue Kassenwart heißt Stefano Lisci. Für den aus beruflichen Gründen ausscheidenden Schriftführer Robin Schmitteckert wurde Timm Greichgauer neu in das Amt gewählt. Heiko Zeil belegt weiterhin das Amt des Organisationsleiters. Zu Beisitzern wurden Lea Hecky, Katharina Ulmer, Rainer Höhl und Dirk Weinheimer gewählt. Kassenprüfer sind Petra Schuller und Gerhard Schlindwein.

Vor Eintritt in die Tagesordnung wurde in einer Schweigeminute den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. In ihrem Jahresbericht blickte die erste Vorsitzende auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Nach vierjähriger Corona-Pause fand im August letzten Jahres wieder das zweitägige Bellemer-Badminton-Turnier und Sommernachtsfest statt. Das Turnier war trotz der langen Pause gut besucht und es konnten viele Spiele absolviert werden. Aufgrund der zahlreichen Helfer verlief das Turnier reibungslos.

Auch die traditionellen Vereinsaktivitäten wie Weihnachtsfeier und Neujahrswanderung wurden wieder gut von den Mitgliedern angenommen.

Katharina Ulmer, eine der Trainerinnen der Jazzgymnastik berichtete über die gut besuchten Trainingsstunden. Die Badmintonmannschaft erzielte mit dem 4. Platz in der Verbandsliga Südwest in diesem Jahr ihr bestes Ergebnis seit langem, so Abteilungsleiter Andreas Kopf. In der Badmintonjugend konnten wieder einige Neuzugängen gewonnen werden. Laut Badmintonjugendtrainer Dirk Weinheimer ist in Kürze ein Jugendvereinsturnier vorgesehen.

Am 17. und 18. August findet in der Spiegelbachhalle wieder das Badmintondoppel- bzw. -mixedturnier mit anschließendem Sommernachtsfest statt. Außerdem ist eine Wanderung im Pfälzer Wald sowie ein Ausflug mit dem Römerschiff geplant.

Ein weiterer Höhepunkt der Generalversammlung waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. Gerade in der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, einem Verein so lange die Treue zu halten, so die Vorsitzende.

Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurden Melitta Gast, Petra Schuller, Christine und Hermann Hild, Erich Gehrlein, Inge Röther, Elisabeth und Alfred Schaklies sowie Hannelore Heuser geehrt. 25 Jahre dem Verein treu geblieben sind Andreas Kopf, Christian Schlindwein, Elke Mildenberger, Michael Christ, Harald und Kerstin Diehl, Anja und René Jakob, Marvin Gadinger und Steven Gadinger.