· 

FKM rückt auf dritten Tabellenplatz vor

Am vergangenen Samstagabend musste der FKM beim Tabellenzweiten ASV Landau III antreten.  

 

Bereits die Anfangsdoppel waren lange und hart umkämpft; alle drei Partien wurden erst im dritten Satz entschieden. Im ersten Herrendoppel hatten Andreas Kopf und Stefano Lisci im dritten Satz das Nachsehen. Besser lief es im zweiten Herrendoppel von Dirk Weinheimer und Heiko Zeil, die sich im entscheidenden Satz knapp mit 19:21 behaupten konnten. Auch im Damendoppel von Elke Mildenberger und Kerstin Reiche ging es eng zu, allerdings mussten die beiden sich im dritten Satz geschlagen geben. Gerd Hick fand an diesem Abend nicht in sein Spiel und so ging der Punkt aus dem ersten Herreneinzel an die Gastgeber. Im zweiten Herreneinzel gewann Dirk Weinheimer in einem höchst spannenden Spiel mit 28:30 und 14:21. Im Dameneinzel kämpfte Elke Mildenberger lange gegen das starke Landauer Nachwuchstalent, musste sich aber letztendlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Mixed fanden Kerstin Reiche und Stefano Lisci nach verlorenem erstem Satz in ihr Spiel und erkämpften sich durch die beiden gewonnen Sätze verdient den Sieg. Im abschließenden dritten Herreneinzel lag es nun an Andreas Kopf, das Unentschieden zu sichern. Er behielt die Nerven und gewann seine Partie knapp in zwei Sätzen. Das Spiel endete 4:4-Unentschieden. Dies war somit der zweite Auswärts-Punktgewinn in Folge; der FKM rückt damit vorerst auf den dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga Südwest vor.      

 

Im letzten Heimspiel der laufenden Runde empfängt der FKM am Samstag, 24.02.2024, 18.00 Uhr in der Grundschulhalle die SG Speyer/Römerberg. Über die Unterstützung zahlreicher Fans und Freunde würden wir uns freuen!