· 

FKM mit Punktgewinnn beim Tabellenführer

Am vergangenen Freitagabend musste der FKM im Nachholspiel auswärts bei der SG Pirmasens/Münchweiler antreten.

 

Die Anfangsdoppel ließen nichts Gutes verheißen, denn sowohl Andreas Kopf und Dirk Weinheimer im ersten als auch Reza Gholampour und Stefano Lisci mussten sich relativ klar und deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Den Anschlusspunkt mit 2:1 konnten Kerstin Reiche und Elke Mildenberger mit dem Zwei-Satz-Sieg im Damendoppel erzielen. Eine ebenfalls klare Angelegenheit war das Dameneinzel, welches Elke Mildenberger mit 7:21 und 10:21 gewann. Dirk Weinheimer fand an diesem Abend gar nicht in sein Spiel und verlor das erste Herreneinzel deutlich. Auch Reza Gholampour im dritten Herreneinzel konnte dem Gegner nicht allzu viel Paroli bieten und verlor 21:5 und 21:14. Dadurch lag der FKM bereits mit 4:2 in Rückstand.

 

Doch dann startete eine nie geglaubte Aufholjagd! Andreas Kopf machte es im zweiten Herreneinzel mehr als spannend und entschied die Partie nach großem Kampf im 3. Satz mit 14:21 für sich. Nun kam es auf das letzte Spiel des Abends, dem Mixed, an. Kerstin Reiche und Stefano Lisci bewahrten die Ruhe und  konnten das Spiel knapp in zwei Sätzen gewinnen. Das Endergebnis lautete somit 4:4-Unentschieden; die Freude über den unerhofften Punktgewinn in fremder Halle war entsprechend groß.

 

Im nächsten Spiel muss der FKM am Samstag, 17.02.2024, 19.00 Uhr beim Tabellenzweiten ASV Landau III antreten.