· 

FKM fährt doppelte Punkte ein

Am vergangenen Samstag hatte das Badmintonteam des FKM den unmittelbaren Tabellennachbarn, die BSG Neustadt III zu Gast. Schon in den Doppelspielen konnte man die Brisanz dieses Spieles erkennen. Im ersten Herrendoppel konnten sich Gerd Hick und Stefano Lisci nach verlorenen ersten Satz steigern und den zweiten für sich entscheiden. Im dritten Satz ging es ausgeglichen und spannend zu mit dem besseren Ende für den FKM. Im zweiten Herrendoppel waren Dirk Weinheimer und Heiko Zeil ebenfalls auf Augenhöhe mit ihren Gegnern, mussten aber den 3. Satz knapp mit 18:21 abgeben. Im Damendoppel lieferten sich Mona Bartz und Elke Mildenberger ebenfalls ein packendes Duell und konnten sich schließlich mit 23:21 und 21:12 durchsetzen. In den Einzeln zeigte sich dann klar die Dominanz des FKM: Gerd Hick im ersten und Dirk Weinheimer im zweiten Herreneinzel gewannen souverän in zwei Sätzen, ebenso wie Elke Mildenberger das Dameneinzel. Einzig Stefano Lisci musste sich trotz großem Kampf im dritten Herreneinzel geschlagen geben. Lange umkämpft war dann das Mixed von Mona Bartz und Andreas Kopf, welches diese knapp im dritten Satz gewinnen konnten. Mit diesem 6:2-Heimerfolg und der Niederlage eines weiteren Tabellennachbarn ist der FKM damit sogar auf den 5. Tabellenplatz in der Verbandsliga Südwest vorgerückt. Im letzten Heim- und Rundenspiel der laufenden Saison empfängt der FKM am Samstag, 18.03.2023, 18.00 Uhr, den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Fischbach II.