· 

Unerwarteter Auswärtssieg

Am vergangenen Wochenende war der FKM zu Gast bei der SV Viktoria Herxheim II.

Im ersten Herrendoppel verloren Stefano Lisci und Andreas Kopf in zwei Sätzen, während Dirk Weinheimer und Heiko Zeil das zweite Herrendoppel klar in zwei Sätzen gewannen. Spannend ging es im Damendoppel von Anne Braun und Elke Mildenberger zu, die nach klar gewonnenen ersten Satz den zweiten knapp verloren und daher in den Entscheidungssatz mussten. Diesen gewannen sie dann wieder souverän. Im ersten Herreneinzel unterlag Gerd Hick klar in zwei Sätzen. Im zweiten Herreneinzel war Dirk Weinheimer auf Augenhöhe mit seinem Gegner, musste sich aber im dritten Satz knapp mit 21:17 geschlagen geben. Ohne große Mühen gewann Heiko Zeil das dritte Herreneinzel mit 13:21 und 10:21. Im Mixed hatten Anne Braun und Stefano Lisci das Spiel im Griff und gewannen mit 13:21 und 14:21. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte Elke Mildenberger mit ihrem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg im Dameneinzel. Das Spiel endete folglich mit 3:5 für den FKM; die Freude über den nicht unbedingt erwartenden Sieg war entsprechend groß.

Im nächsten Spiel muss der FKM am Samstag, 25.02.2023, 20.00 Uhr beim  ASV Landau III antreten.