· 

Erneut knappe Heimniederlage

Wie bereits das erste Rückrundenspiel verlor der FKM sein erstes Heimspiel im neuen Jahr gegen die SG Speyer/Römerberg denkbar knapp mit 3:5. Doch auch hier war mehr drin…..

Im ersten Herrendoppel mussten sich Gerd Hick und Stefano Lisci in zwei Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Herrendoppel gewannen Andreas Kopf und Dirk Weinheimer souverän n zwei Sätzen. Ein Spiel auf Augenhöhe war das Damendoppel, welches Anne Braun und Elke Mildenberger trotz Führung mit 20:22 und 19:21 abgeben mussten. Mit dem Sieg von Andreas Kopf im dritten Herreneinzel konnte der zwischenzeitliche Ausgleich erzielt werden. Im ersten Herreneinzel unterlag Gerd Hick in zwei Sätzen, ebenso wie Dirk Weinheimer im zweiten Herreneinzel, wobei dieser bereits angeschlagen in sein Spiel ging. Die Chance auf ein Unentschieden konnte Elke Mildenberger mit ihrem 21:18 und 21:13-Sieg im Dameneinzel waren. Im abschließenden Mixed kämpften sich Anne Braun und Stefano Lisci nach verlorenem ersten Satz in der Partie zurück, konnten aber im entscheidenden Satz nicht mehr an die guten Leistung vom zweiten Durchgang anknüpfen. Die Siegpunkte gingen an die Gäste aus Speyer/Römerberg.

Im nächsten Spiel muss der FKM am Samstag, 28.01.2023, 17.00 Uhr, bei der SV Viktoria Herxheim II antreten.