· 

Knappe Niederlage zum Rückrundenauftakt

Im ersten Spiel im neuen Jahr war der FKM zu Gast bei der SG Pirmasens/Münchweiler. Nach den Anfangsdoppeln stand es – wie auch im Hinspiel - 2:1 für den FKM. Das erste Herrendoppel, gespielt von Gerd Hick und Stefano Lisci ging relativ klar an die Gäste. Das zweite Herrendoppel, gespielt von Andreas Kopf und Heiko Zeil war recht ausgeglichen und umkämpft; dank einer starken Leistung konnten die beiden das Spiel für sich entscheiden. Anne Braun und Elke Mildenberger gewannen das Damendoppel ebenfalls in zwei Sätzen. Elke Mildenberger sorgte mit dem Sieg im Dameneinzel für einen weiteren Punkt für den FKM. Dies sollte aber auch der letzte an diesem Abend sein….

Denn in den Herreneinzeln zeigten die Gäste keine Schwächen. Gerd Hick im ersten, Heiko Zeil im zweiten und Reza Gholampour im dritten Herreneinzel mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Im abschließenden Mixed konnten Anne Braun und Stefano Lisci den ersten Satz gewinnen, allerdings gingen die beiden folgenden Sätze jeweils knapp an ihre Gegner. Das Endergebnis lautete somit 5:3 für die SG Pirmasens/Münchweiler.

Im vorgezogenen Heimspiel empfängt der FKM am Donnerstag, 19.01.2023, 18.30 Uhr, zuhause die SG Speyer/Römerberg.