· 

Kein Punktgewinn im Auswärtsspiel

Beim Auswärtsspiel gegen die SG Speyer/Römerberg setzte es für die Mannschaft des FKM erneut eine 6:2-Auswärtsniederlage. Bereits nach den Doppeln stand es 3:0 für die Gastgeber. Die Spiele verliefen allerdings jeweils auf Augenhöhe und waren lange und hart umkämpft. Im ersten Herrendoppel mussten sich Gerd Hick und Andreas Kopf knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Im zweiten Herrendoppel konnten Dirk Weinheimer und Heiko Zeil nach verlorenem ersten Satz zwar den zweiten gewinnen und den Entscheidungssatz herbeiführen, verloren diesen aber mit 21:17. Im Damendoppel hatten Elke Mildenberger und Sydney Transier mit 21:15 und 21:15 das Nachsehen. Den ersten Spielpunkt für den FKM an diesem Abend konnte Elke Mildenberger mit dem Sieg im Dameneinzel beisteuern, wobei der erste Satz hart umkämpft war und trotz fünf Satzbällen zugunsten der Gastgeberin noch gewonnen werden konnte. Problemlos gewann Dirk Weinheimer das zweite Herreneinzel in zwei Sätzen. Durch diese beiden Anschlusspunkte zum zwischenzeitlichen 3:2 keimte kurzzeitig Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Doch danach verlor Gerd Hick das erste Herreneinzel in zwei Sätzen, ebenso wie Heiko Zeil das dritte Herreneinzel. Beim abschließenden Mixed mussten sich Sydney Transier und Andreas Kopf klar in zwei Sätzen geschlagen geben.

Im letzten Heim- und Vorrundenspiel empfängt der FKM am Samstag, 10.12.2022, 18.00 Uhr, die SG Pirmasens/Münchweiler.