· 

Badmintonteam kassiert 2:6-Heimniederlage

Im zweiten Heimspiel der laufenden Saison empfing der FKM am vergangenen Samstagabend die SV Viktoria Herxheim II. In den Herrendoppeln hatte der FKM nur wenig entgegenzusetzen. Gerd Hick und Stefano Lisci sowie Timm Greichgauer und Reza Gholampour unterlagen klar in zwei Sätzen. Besser lief es im Damendoppel, in dem sich Anne Braun und Elke Mildenberger ohne große Mühen behaupten konnten. Im ersten Herreneinzel konnte Gerd Hick seinem Gegner im ersten Satz Paroli bieten und verlor nur knapp in der Verlängerung. Im zweiten Satz fand er nicht mehr in das Spiel und musste den Spielpunkt dem Gegner überlassen. Einen spannenden Verlauf nahm das zweite Herreneinzel von Heiko Zeil, der trotz Führung den ersten Satz mit 24:26 noch abgeben musste. Der zweite Satz war ebenfalls hart umkämpft und ging an Heiko, so dass der dritte Satz entscheiden musste. Hier setzte sich sein Gegner allerdings klar durch. Im dritten Herreneinzel verlor Reza Gholampour gegen den routinierten Gegner in zwei Sätzen. Anne Braun und Stefano Lisci kämpften sich im Mixed nach verlorenem erstem Satz ins Spiel zurück und konnten den zweiten Satz für sich behaupten. Auch der dritte Satz war wiederrum recht ausgeglichen, doch das Herxheimer Paar hatte letztendlich die Nase vorn. Das gewonnene Dameneinzel von Elke Mildenberger konnte das Endergebnis nur noch leicht korrigieren. Fazit: Der FKM konnte zwar zwischenzeitlich an der „Sensation“, zumindest ein Unentschieden zu holen, schnuppern, aber letztendlich war die Niederlage aufgrund der Spielstärke der Herxheimer verdient.   

Das nächste Auswärtsspiel bestreitet der FKM am Montag, 14.11.2022, 20.00 Uhr, bei der SG Speyer/Römerberg.