· 

Doppelte Punkte im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel der laufenden Saison empfing der FKM am vergangenen Samstagabend den ASV Landau III. Gerd Hick und Andreas Kopf lagen im ersten Herrendoppel in beiden Sätzen zwar in Führung, konnten diese aber nicht über die Zeit bringen und verloren knapp mit jeweils 18:21. Im zweiten Herrendoppel konnten sich Dirk Weinheimer und Heiko Zeil ohne große Mühen in zwei Sätzen behaupten. Im Damendoppel lieferten sich Mona Bartz und Elke Mildenberger ein ausgeglichenes Spiel mit ihren Gegnerinnen und gewannen dank einer starken Leistung knapp in zwei Sätzen. Danach folgten die Einzelspiele. Gerd Hick verlor das erste Herreneinzel in zwei Sätzen, während Dirk Weinheimer sich nach anfänglichen Schwierigkeiten dann letztendlich sehr souverän durchsetzen konnte. Heiko Zeil hatte im dritten Herreneinzel keine Mühen und gewann mit 21:10 und 21:13. Das Dameneinzel ging dann wiederrum an die Landauer, da Elke Mildenberger bereits angeschlagen in die Partie ging und ihre übliche Leistung daher nicht abrufen konnte. Ein spannendes Spiel lieferten sich Mona Bartz und Andreas Kopf im Mixed, die zunächst in Rückstand geraten waren und den ersten Satz dank kämpferischem Einsatz noch in der Verlängerung gewannen. Nach erneuter Schwächephase im zweiten Satz ging dann der dritte Satz sehr souverän an die Bellheimer Paarung. Der Endstand lautete somit 5:3 für den FKM.   

Im nächsten Heimspiel empfängt der FKM am Samstag, 05.11.2022, 18.00 Uhr, in der Grundschulhalle die SV Viktoria Herxheim II.