· 

Vermeidbare Auswärtsniederlage

Wider Erwarten recht ausgeglichen gestaltete sich das Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende bei der BSG Neustadt III. Nach den Anfangsdoppeln lag der FKM sogar in Führung. Während Reza Gholampour und Gerd Hick das erste Herrendoppel in zwei Sätzen verloren, konnten sich Dirk Weinheimer und Heiko Zeil in zwei Sätzen behaupten. In den dritten Satz mussten Anne Braun und Elke Mildenberger im Damendoppel, welchen sie mit 21:15 gewannen. Somit lag der FKM zwischenzeitlich mit 2:1 in Front. Dirk Weinheimer konnte in seinem Herreneinzel zwar mithalten, verlor aber dennoch in zwei Sätzen. Gerd Hick war in seinem Herreneinzel lange aussichtsreich auf Siegkurs; nach gewonnenem ersten Satz lag er auch im zweiten Satz in Führung. Doch der Gegner konnte die Partie in der Verlängerung für sich entscheiden und die Partie noch zu seinen Gunsten drehen. Im dritten Herreneinzel war Reza Gholampour auf Augenhöhe mit seinem Gegner und scheiterte letztendlich nur aufgrund der vielen eigenen Fehler. Mit dem klaren Sieg von Elke Mildenberger im Dameneinzel kam der FKM nochmals heran und zumindest ein Unentschieden war noch in Reichweite. Doch im letzten Spiel des Abends, dem Mixed von Anne Braun und Heiko Zeil, mussten diese sich dem eingespielten Paar mit 21:15 und 21:16 geschlagen geben. Der Endstand lautete somit 5:3 für die BSG Neustadt III.

Zum ersten Heimspiel der laufenden Saison empfängt der FKM am Samstag, 08.10.2022, 18.00 Uhr, in der Grundschulhalle den ASV Landau III.