· 

Start in die neue Badmintonsaison 2022/2023

Mit einer Mannschaft in der Verbandsklasse Süd starten die Aktiven des FK Mardi Bellheim wieder in die neue Badmintonsaison 2022/2023. Gleich im ersten Spiel ging es am vergangenen Freitag zum schweren Auswärtsspiel gegen den SV Fischbach II. Ihr Debut in der Mannschaft gab Sydney Transier, die sich an der Seite ihrer Partner jeweils wacker schlug.

Wie allerdings erwartet, war gegen die jungen Sportstudenten - teilweise mit Spielerfahrung aus der 2. Bundesliga - nichts zu holen; das Endergebnis lautete 8:0 für die Gastgeber. Einzig Heiko Zeil im zweiten Herreneinzel konnte sein Spiel ausgeglichen gestalten, hatte aber dann doch in zwei Sätzen das Nachsehen. Auch Elke Mildenberger fand nach anfänglichen Schwierigkeiten besser in ihr Dameneinzel und war auf Augenhöhe. Doch die eigene Fehlerquote war letztendlich zu hoch und sie verlor das Spiel knapp mit 21:13 und 22:20. Es spielten Reza Gholampour/Andreas Kopf (1. Herrendoppel), Dirk Weinheimer/Heiko Zeil (2. Herrendoppel), Sydney Transier/Elke Mildenberger (Damendoppel), Dirk Weinheimer (1. Herreneinzel), Heiko Zeil (2. Herreneinzel), Reza Gholampour (2. Herreneinzel), Elke Mildenberger (Dameneinzel), Sydney Transier/Andreas Kopf (Mixed).

Im nächsten Spiel geht es am Samstag, 01.10.2022, 19.30 Uhr, auswärts gegen die BSG Neustadt III.