Bericht der Jahreshauptversammlung vom 04. Juli 2022

Die Neuwahl der Vorstandschaft stand im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung des FK Mardi Bellheim e.V, welche am 04. Juli 2022 im Bürgerhaus in Bellheim stattfand. Zur ersten Vorsitzenden wurde erneut Elke Mildenberger gewählt, Andreas Kopf bleibt zweiter Vorsitzender. Da Mona Bartz als Kassenwart und Christian Schlindwein als Schriftführer nicht mehr kandidierten, mussten diese Positionen neu besetzt werden. Neu gewählt als Kassenwart wurde Stefano Lisci; neuer Schriftführer ist Robin Schmitteckert. Das Amt des Organisationsleiter wurde mit Heiko Zeil neu besetzt. Zu Beisitzern wurden gewählt: Gerda Kern, Lea Hecky, Katharina Ullmer, Rainer Höhl, Timm Greichgauer, Dirk Weinheimer. Kassenprüfer sind weiterhin Petra Schuller und Gerhard Schlindwein.

Die Vorsitzende bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und deren Einsatz. Mona Bartz war 7 Jahre lang als Kassenwart tätig, Christian Schlindwein war zunächst als Kassenwart und dann als Schriftführer mehr als 20 Jahre lang in der Vorstandschaft engagiert.

Da coronabedingt in den vergangenen zwei Jahren keine Generalversammlung stattfand, blickte die Vorsitzende auf insgesamt drei Vereinsjahre zurück. Im Jahr 2019 konnte das 40-jährige Bestehen des Vereins mit einem großen Jubiläumsabend gefeiert werden. Ein Jubiläum konnte ebenfalls beim Badmintondoppel- bzw. mixedturnier mit Sommernachtsfest begangen werden, denn diese wurde bereits zum 10. Mal ausgetragen.

Aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen ist der Vereins- und insbesondere Trainingsbetrieb der beiden Abteilungen, Badminton und Jazz-Gymnastik, in den letzten beiden Jahren nahez zum Erliegen gekommen. Bei den Mitgliederzahlen wurde infolge dessen ein leichter Rückgang verzeichnet.

Erfreuliches konnte die Abteilungsleiterin der Jazz-Gymnastik Gerda Kern berichten, denn es wurden drei neue Trainerinnen gefunden, die die Trainingseinheiten abwechslungsreich gestalten. Außerdem zeigte sie sich sehr erfreut über den guten Zusammenhalt untereinander. Die Badmintonmannschaft konnte nach dem Saisonabbruch 2020/2021 in der diesjährigen Saison 2021/2022 den vorletzten Platz in der Verbandsliga Süd belegen und somit den Klassenerhalt feiern. Nach der Pandemie befindet sich die Badminton-Jugendabteilung wieder im Aufbau; hier gilt es, neue Jugendliche für den Badmintonspot zu gewinnen.

In diesem Jahr sind noch ein Vereinsausflug und eine Weihnachtsfeier vorgesehen. Schweren Herzens hat man sich dazu entschlossen, kein Badmintonturnier bzw. Sommernachtsfest zu veranstalten.

Verabschiedung des langjährigen Schriftführers

Christian Schlindwein durch die Vorsitzende Elke Mildenberger