· 

Zwei Niederlagen innerhalb von zwei Tagen

 

Im coronabedingt verschobenen Nachholspiel gegen die BSG Neustadt III unterlag der FKM knapp mit 5:3. Im ersten Herrendoppel waren Dirk Weinheimer und Heiko Zeil auf Augenhöhe mit ihren Gegnern und verloren nur knapp mit 18:21 und 18:21. Im zweiten Herrendoppel hatten Timm Greichgauer und Reza Gholampour keine Chance. Das Damendoppel von Anne Braun und Elke Mildenberger war lange und hart umkämpft und ging schließlich im dritten Satz an die Bellheimer Damen. Im ersten Herreneinzel musste sich Dirk Weinheimer trotz großem Kampf mit 14:21 und 18:21 geschlagen geben, ebenso wie Reza Gholampour im dritten Herreneinzel. Besser lief es im zweiten Herreneinzel von Heiko Zeil, der sich souverän und ohne große Mühe in zwei Sätzen behaupten konnte. Auch das Dameneinzel von Elke Mildenberger ging problemlos an den FKM. Schließlich musste das Mixed über das Unentschieden oder die Niederlage entscheiden. Anne Braun und Andreas Kopf fanden zunächst nicht in die Partie und so ging auch der erste Satz klar an die Gegner. Im zweiten Satz lief es besser und sie konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Letztendlich ging der zweite Satz dann nur knapp mit 19:21 an das Neustadter Paar.

 

 

Gleich am darauffolgenden Tag fand das regulär angesetzte Auswärtsspiel gegen den ASV Landau III statt. Bereits in den Anfangsdoppeln zeigte sich die Dominanz der Gastgeber. Das erste Herrendoppel von Dirk Weinheimer und Heiko Zeil sowie das Damendoppel von Anne Braun und Elke Mildenberger gingen in zwei Sätzen relativ deutlich verloren. Ausgeglichen gestalten konnten Timm Greichgauer und Andreas Kopf ihr zweites Herrendoppel. Nach holprigem Start kämpften sich die beiden in den Entscheidungssatz, in dem die beiden allerdings überhaupt nicht ins Spiel kamen und daher klar an die Gastgeber ging. Im ersten Herreneinzel unterlag Dirk Weinheimer in zwei Sätzen. Auch Reza Gholampour fand im dritten Herreneinzel kein Mittel gegen seinen Gegner. Im zweiten Herreneinzel von Heiko Zeil war der erste Satz lange und hart umkämpft und ging in der Verlängerung mit 22:20 an seinen Gegner. Der zweite Satz ging dann mit 21:14 an seinen Kontrahenten. Das Mixed war wieder eine klare Angelegenheit für die Gastgeber; Anne Braun und Andreas Kopf mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Den Ehrenpunkt der 1:7-Auswärtsniederlage konnte Elke Mildenberger mit dem Drei-Satz-Sieg im Dameneinzel gegen eine starke Gegnerin einfahren.

 

Im letzten Heimspiel der Saison geht es nun am Samstag, 19.03.2022, 18.00 Uhr, gegen die SV Viktoria Herxheim II.