· 

Knappe 5:3-Auswärtsniederlage

 

Im ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr war man zu Gast bei der SG Pirmasens/Münchweiler. Schon in den Doppelspielen haderten alle Spieler des FKM mit den ungewohnten Hallenbedingungen und kamen nicht richtig in ihre Spiele. Die Herrendoppel von Andreas Kopf und Dirk Weinheimer sowie Gerd Hick und Heiko Zeil gingen daher jeweils in zwei Sätzen an die Gegner. Dagegen konnten sich Anne Braun und Elke Mildenberger im Damendoppel problemlos durchsetzen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte dann Elke Mildenberger mit dem Sieg im Dameneinzel. Die Hoffnung, zumindest einen Zähler an diesem Abend zu holen, keimte dadurch wieder auf. Doch sowohl die Herreneinzel von Dirk Weinheimer und Gerd Hick sowie das Mixed von Anne Braun und Andreas Kopf gingen dann relativ klar in zwei Sätzen auf das Konto der Gastgeber. Die spannendste Partie des Abends lieferte sich Heiko Zeil mit seinem Gegner im dritten Herreneinzel. Nachdem Heiko den ersten Satz mit 21:16 gewinnen konnte, war der zweite Satz lange umkämpft und der Gegner fand das glücklichere Ende. Auch der dritte Satz war punktemäßig meist ausgeglichen und letztendlich konnte sich Heiko dank seines enormen Willens mit 21:19 durchsetzen. So lautete das Endergebnis 5:3 für die SG Pirmasens/Münchweiler.

 

Im nächsten Heimspiel empfängt der FKM am Samstag, 12.02.2022, 18.00 Uhr, die BSG Neustadt III.