· 

Auch im neuen Jahr kein Sieg

 

Im ersten Spiel der Rückrunde in der Verbandsliga ging es erneut gegen den Gegner der letzten Partie, nämlich den Tabellenführer BV Kaiserslautern. In den Herrendoppeln war für den FKM wieder nichts zu holen. Sowohl Andreas Kopf und Dirk Weinheimer im ersten, als auch Gerd Hick und Reza Gholampour im zweiten Doppel mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Etwas spannender ging es im Damendoppel von Mona Bartz und Elke Mildenberger zu. In einem ausgeglichenen Spiel musste der 3. Satz die Entscheidung bringen, in dem bei den Bellheimer Damen unerklärlicherweise nichts mehr zusammenlief und daher klar an die Gastgeber ging. Die Herreneinzel dominierten ebenfalls die Kaiserslauterer, denn alle Spiele von Dirk Weinheimer, Gerd Hick und Reza Gholampour gingen in zwei Sätzen auf deren Konto. Ein kampfbetontes Spiel war das Dameneinzel von Elke Mildenberger. Nach gewonnenem ersten Satz und großem Vorsprung sowie fünf Matchbällen in Serie im zweiten Satz schien es wieder eine klare Angelegenheit zu werden. Doch es schlichen sich plötzlich zu viele eigene Fehler ein und letztendlich ging das Spiel mit 21:15, 20:22 und 19:21 an die Gegnerin. Den Ehrenpunkt an diesem Abend erzielten Mona Bartz und Andreas Kopf mit ihrem ungefährdeten Zwei-Satz-Sieg im Mixed.  

 

Im nächsten Auswärtsspiel muss der FKM am kommenden Samstag, 22.01.2022, 19.00 Uhr, bei der SG Pirmasens/Münchweiler antreten.