· 

Erneute Heimpleite zum Ende der Vorrunde

 

Am letzten Spieltag der Vorrunde in der Verbandsliga Südwest empfing der FKM den Tabellenführer BV Kaiserslautern.  In den Doppelspielen war der FKM mit den Gästen noch auf Augenhöhe. Im ersten Herrendoppel  hatten Dirk Weinheimer und Heiko Zeil zunächst Startschwierigkeiten und verloren den ersten Satz. Doch sie kämpften sich zurück und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Auch im Entscheidungssatz war es recht ausgeglichen; letztendlich verloren die beiden diesen knapp mit 21:19. Auch im Damendoppel lieferten sich Mona Bartz und Elke Mildenberger einen Kampf über die volle Distanz. Hier lag das Glück allerdings auf Seiten der Bellheimer Damen, die den dritten Satz mit 21:19 gewinnen konnten. Im zweiten Herrendoppel unterlagen Reza Gholampour und Andreas Kopf mit 16:21 und 16:21. In den Herreneinzeln gaben sich die Gäste dann keine Blöße:  Dirk Weinheimer im ersten, Heiko Zeil im zweiten und Reza Gholampour im dritten Einzel hatten jeweils in zwei Sätzen das Nachsehen. Im Dameneinzel lieferte sich Elke Mildenberger eine spannende Partie mit ihrer Gegnerin, welche sie mit 21:13 und 21:17 für sich entscheiden konnte. Im abschließenden Mixed konnten Mona Bartz und Andrea Kopf ihr Match lange ausgeglichen gestalten, hatten aber dennoch in zwei Sätzen das Nachsehen. Die Partie endete somit 2:6 für den BV Kaiserslautern.

 

Der FKM geht nach der Vorrunde mit einer Bilanz von 3:11 Punkten als Tabellenletzter in die Winterpause.