· 

Knappe Heimniederlage zum Saisonbeginn

 

Im ersten Heimspiel der neuen Runde 2021/22 empfing der FKM die 2. Mannschaft des SV Fischbach. Im ersten Herrendoppel, gespielt von Stefano Lisci und Dirk Weinheimer, hatten die beiden wenig dagegenzusetzen und somit ging der erste Spielpunkt an die Gäste. Das zweite Herrendoppel von Gerd Hick und Andreas Kopf war lange ausgeglichen, doch im dritten Satz beim Stande von 11:11 sollte nichts mehr gelingen. So ging dann auch dieser Punkt an die Fischbacher. Keine Mühen hatten Mona Bartz und Elke Mildenberger in ihrem Damendoppel und gewannen dieses souverän in zwei Sätzen. In den Herreneinzeln setzte sich die Dominanz der jungen starken Fischbacher weiter fort. Sowohl Dirk Weinheimer im ersten, als auch Stefano Lisci im dritten Herreneinzel mussten sich deutlich geschlagen geben. Das Dameneinzel von Elke Mildenberger ging dann wiederum auf das Konto des FKM. Spannend ging es im Mixed, gespielt von Mona Bartz und Andreas Kopf zu, denn auch die beiden mussten über drei Sätze. Trotz lange ausgeglichenem Spiel ging der Entscheidungssatz dann recht klar an die Gastmannschaft. Die Heimniederlage war somit schon besiegelt. Einen weiteren Punkt für den FKM holte schließlich Gerd Hick mit dem Sieg im zweiten Herreneinzel. Gerd bewies insbesondere im dritten Satz Nervenstärke und gewann die Partie in der Verlängerung. Das Endergebnis lautete 3:5 für die Gäste aus Fischbach.

 

 

 

Im ersten Auswärtsspiel muss der FKM am Samstag, 25.09.2021, 16.00 Uhr, bei der SV Viktoria Herxheim II antreten.