· 

FKM startet mit Auswärtsniederlagen in die neue Saison

 

Mit zwei Mannschaften geht die Badmintonabteilung des FK Mardi Bellheim e.V. an den Start in die neue Saison 2020/2021. Die erste Mannschaft, die in der letzten Saison den Vizemeistertitel in der Bezirksoberliga errungen hatte, wurde in die höhere Liga, nämlich die Verbandsliga Südwest eingestuft. Die zweite Mannschaft spielt, wie in der Runde zuvor, wieder in der Kreisliga Süd.

 

 

 

Am vergangenen Wochenende waren dann auch bereits die ersten Auswärtsspiele, wobei beide Mannschaften in Speyer antreten mussten.

 

 

 

Das Spiel der zweiten Mannschaft ging dabei mit 8:0 an die TSV Speyer III. Lediglich Robin Schmitteckert konnte in seinem Herreneinzel den zweiten Satz für sich entscheiden, musste sich dann aber im entscheidenden Satz doch geschlagen geben. Die übrigen Spiele gingen relativ klar an die Gastgeber. Es spielten: Patricia Frazer-John, Tina Wilhelm, Reza Gholampour, Robin Schmitteckert und Timm Greichgauer.

 

 

 

Im Anschluss an diese Partie spielte die erste Mannschaft des FKM gegen die erste des TSV Speyer und verlor dabei mit 7:1. So klar das Ergebnis auch zu sein scheint – die Spiele waren größtenteils hart umkämpft. Das Damendoppel von Anne Braun und Elke Mildenberger ging über drei Sätze, wobei die Speyerer den dritten Satz mit 21:18 knapp für sich entscheiden konnten. Auch das zweite Herrendoppel, gespielt von Andreas Kopf und Heiko Zeil ging über drei Sätze. Aufgrund einer Verletzung von Heiko wurde diese Partie dann im dritten Satz zugunsten der Heimmannschaft gewertet. Das erste Herrendoppel von Stefano Lisci und Dirk Weinheimer verloren die beiden ebenfalls knapp in zwei Sätzen. Im Folgenden gingen dann die Punkte aus den Herreneinzeln von Dirk Weinheimer, Stefano Lisci und Heiko Zeil (kampflos) an die Speyerer. Den Ehrenpunkt an diesem Abend erzielte Elke Mildenberger mit dem Sieg im umkämpften Dameneinzel. Das abschließende Mixed, welches Anne Braun und Andreas Kopf bestritten, ging dann wiederrum auf das Konto der Gastgeber.

 

 

 

Am kommenden Samstag, 19.09.2020, spielen die beiden Mannschaften zuhause; um 17.30 Uhr empfängt der FKM I die SV Viktoria Herxheim II, der FKM II spielt um 19.00 Uhr gegen die BSG Neustadt V.