· 

Punktloser Spieltag für Badmintonteams

 Nach dem klaren Sieg im ersten Heimspiel folgte die Ernüchterung für den FKM I im zweiten Spiel auswärts gegen die SG Speyer/Römerberg. Die Anfangsdoppel waren lange und hart umkämpft. Im ersten Herrendoppel verloren Gerd Hick und Andreas Kopf nur knapp in zwei Sätzen. Im zweiten Herrendoppel mussten sich Stefano Lisci und Dirk Weinheimer erst im dritten Satz ihren Gegnern geschlagen geben. Noch enger gings im Damendoppel von Anne Braun und Elke Mildenberger zu. Diese hatten im Entscheidungssatz in der Verlängerung sogar einen Matchball und konnten dennoch den Sack nicht zumachen. So lag man nach den Anfangsdoppeln bereits mit 3:0 in Rückstand. Eine klare Angelegenheit waren dann die Herreneinzel. Dirk Weinheimer im ersten und Gerd Hick im dritten Herreneinzel mussten ihre Spiele in zwei Sätzen abgeben. Stefano Lisci kämpfte sich im zweiten Herreneinzel über drei Sätze, hatte aber letztendlich auch das Nachsehen. Die Niederlage stand da schon fest und die beiden letzten Spiele konnten das Ergebnis nur noch korrigieren. Elke Mildenberger konnte ihre Gegnerin im Dameneinzel auf Distanz halten und gewann in zwei Sätzen. Das Mixed, gespielt von Anne Braun und Andreas Kopf, war wiederum sehr ausgeglichen, doch die Bellheimer behielten in zwei Sätzen die Oberhand. Das Endergebnis lautete somit 6:2 für die SG Speyer/Römerberg.

 

Im nächsten Heimspiel erwartet der FKM I am Samstag, 19.10.2019, 19.00 Uhr, zuhause die SG Speyer/Römerberg II.

 

 

 

Die zweite Mannschaft des FK Mardi trat auswärts gegen den ASV Landau V an und musste sich recht deutlich mit 8:0 geschlagen geben.

 

Es spielten: Patricia Frazer-John, Jeaninne Transier, Daniel Baumann, Resa Gholampour, Timm Greichgauer und Roman Licht.

 

Im nächsten Spiel geht es am Samstag, 19.10.2019, 18.00 Uhr, zum Auswärtsspiel zur BSG Neustadt V.