· 

Erfolgreiches Badminton-Turnier und Sommernachtsfest

 

Der FK Mardi hat in diesem Jahr doppelt Grund zur Freude, denn der Verein kann nicht nur sein 40-jähriges Vereinsjubiläum, sondern auch das 10. Bellemer-Badminton-Turnier mit Sommernachtsfest feiern!

 

Das zwischenzeitlich in der Badmintonszene etablierte  Mixed bzw. -doppelturnier für aktive und nichtaktive Spielerinnen und Spieler fand am 17. und 18. August in der Spiegelbachhalle statt. In diesem Jahr hatte man sich eine Neuerung einfallen lassen, denn die Turniertage wurden getauscht, so dass am Samstag die Doppelspiele und am Sonntag die Mixedspiele ausgetragen wurden. Man war im Vorfeld skeptisch, ob das bei den Turnierteilnehmern ankommen würde. Doch diese Sorgen waren unbegründet, denn schließlich hatten sich für das Doppel rekordverdächtige 54 Paarungen angemeldet. In Folge dessen war man gezwungen, für die Vorrundenspiele auch auf die Grundschulhalle auszuweichen. Die Turnierleitung hatte sich im Vorfeld mit neuer Software gut auf den Ansturm vorbereitet und konnte so die Spiele reibungslos koordinieren. Die Gruppen wurden wie immer so eingeteilt, dass jede Paarung genügend Spiele absolvieren konnte. Die Spielerinnen und Spieler wurden dementsprechend gefordert und den Zuschauern wurden spannende und sehenswerte Spiele geboten.

 

Leider machte uns für das Sommernachtsfest am Samstagabend das Wetter einen Strich durch die Rechnung, aber dennoch hatten die Turnierteilnehmer, Gäste und Helfer einen schönen Abend mit musikalischer Unterhaltung.

 

 

 

Am Sonntag gingen dann 34 Mixed-Paarungen an den Start, was ebenfalls gegenüber den Vorjahren eine deutliche Steigerung bedeutete. Auch der 2. Turniertag wurde problemlos mit vielen interessanten und kampfbetonten Spielen bewältigt. In der C-Klasse war sogar eine vereinseigene Paarung vertreten. Anne Braun und Patrick Burgard spielten überhaupt zum ersten Mal zusammen und konnten sich einen beachtlichen 7. Platz erkämpfen.

 

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Kuchen- und Salatspendern ganz herzlich für Ihren Einsatz bedanken. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt auch den Sponsoren allen voran der Bellheimer Brauerei und der Erdinger Brauerei, sowie Q-Matrix.