· 

FKM holt trotz großem Kampf nur Unentschieden

 

Im letzten Spiel der Saison ging es am vergangenen Donnerstagabend in heimischer Halle gegen den Tabellennachbarn SV Viktoria Herxheim II um den Klassenerhalt. Nur ein Sieg konnte dem FKM helfen, in der Verbandsklasse Süd zu bleiben; entsprechend viel hatte man sich vorgenommen.

 

Doch schon nach den Doppelspielen lag die Mannschaft –wie so oft in dieser Runde - mit 1:2 in Rückstand. Das Damendoppel von Mona Bartz und Elke Mildenberger war eine klare Angelegenheit; sie gewannen ohne große Mühen in zwei Sätzen. Das erste Herrendoppel von Frank Bauer und Stefano Lisci ging in zwei Sätzen an die Gäste. Spannend und ausgeglichen war das zweite Herrendoppel von Gerd Hick und Andreas Kopf. Trotz Führung im dritten Satz gaben die beiden das Spiel noch unglücklich aus der Hand. Sodann folgte das Mixed, gespielt von Mona Bartz und Dirk Weinheimer. Nach verlorenem erstem Satz lagen die beiden im zweiten Satz komfortabel in Führung, verloren dann allerdings den Faden und den Satz in der Verlängerung. Im ersten Herreneinzel wurden von Frank Bauer und seinem Gegner lange und sehenswerte Ballwechsel geboten. Letztendlich hatte der Herxheimer das Quäntchen Glück auf seiner Seite und gewann mit 18:21 und 17:21. Elke Mildenberger gewann das Dameneinzel souverän in zwei Sätzen. Das zweite Herreneinzel konnte Dirk Weinheimer in zwei Sätzen gewinnen. Und auch Gerd Hick konnte das dritte Herreneinzel im dritten Satz klar für sich entscheiden. Der Endstand lautete somit 4:4-Unentschieden – zu wenig für den FKM. Der Abstieg aus der Verbandsklasse Süd ist somit besiegelt! Als Fazit aus dieser Runde bleibt zu sagen, dass der FKM in den vergangenen Rundenspielen oftmals auf Augenhöhe mit seinen Gegnern war, allerdings durch viel Pech die Spiele knapp verlor. So geht es in der nächsten Runde an das Projekt Wiederaufstieg!