· 

FKM erneut sieglos

 

Eine deutliche 6:2-Niederlage gab es am vergangenen Wochenende im vorletzten Rundenspiel auswärts bei der BSG Neustadt IV. Mit etwas mehr Glück hätte auch hier wieder ein Punktgewinn drin sein können, da wiederum drei Partien erst im dritten Satz entschieden worden – allesamt zu Ungunsten des FKM.

 

Im ersten Herrendoppel hielten Frank Bauer und Stefano Lisci zeitweise gut mit, unterlagen aber dennoch in zwei Sätzen. Im zweiten Herrendoppel konnten Andreas Kopf und Dirk Weinheimer den ersten Satz noch gewinnen, unterlagen aber im zweiten. Im dritten Satz hatten die beiden mehrere Matchbälle, doch sie verloren unglücklich mit 23:21. Wenig Mühen hatten Mona Bartz und Elke Mildenberger im Damendoppel, welches in zwei Sätzen gewonnen werden konnte. Frank Bauer war im ersten Herreneinzel auf Augenhöhe mit seinem Gegner, verlor allerdings aufgrund eigener Fehler beide Sätze knapp. Im zweiten Herreneinzel musste Dirk Weinheimer erneut über die volle Distanz, verlor aber den Entscheidungssatz mit 21:17. Im dritten Herreneinzel kämpfte sich Gerd Hick nach verlorenem erstem Satz in die Partie zurück und gewann den zweiten Satz, so dass ein dritter Satz die Entscheidung bringen musste, in welchem sich sein Gegner durchsetzen konnte. Elke Mildenberger gewann das Dameneinzel wieder ohne große Mühen in zwei Sätzen. Das letzte Spiel des Tages, das Mixed von Mona Bartz und Andreas Kopf, ging in zwei Sätzen an die Gastgeber.

 

 

 

Im letzten Spiel der laufenden Runde empfängt der FKM am Donnerstag, 28.03.2019, 20.00 Uhr, den Mitabstiegskandidaten SV Viktoria Herxheim II. Nur ein Sieg kann helfen, um den Klassenerhalt in der Verbandsklasse Süd zu sichern.