Einen erneuten wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf erzielte der FKM am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den BV Kaiserslautern.
Die Herrendoppel wurden neu zusammengesetzt und so spielten Gerd Hick/Andreas Kopf im ersten und Stefano Lisci/Dirk Weinheimer im zweiten Herrendoppel. Doch auch in dieser Konstellation konnte kein Punkt in den Herrendoppeln geholt werden; beide Spiele gingen in zwei Sätzen an die Gegner. Dagegen konnte sich das Damendoppel Mona Bartz und Elke Mildenberger ohne große Mühen in zwei Sätzen behaupten. Im ersten Herreneinzel traf Dirk Weinheimer auf einen sehr ballsicheren Gegner und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch für Stefano Lisci im zweiten Herreneinzel war nicht viel drin; er verlor die Partie ebenfalls in zwei Sätzen. Mit 21:14 und 21:15 konnte Gerd Hick im dritten Herreneinzel seinen Gegner in Schacht halten. Im Dameneinzel hatte es Elke Mildenberger mit einer ebenbürtigen Gegnerin zu tun. Nach gewonnenem erstem Satz musste sie den zweiten - auch aufgrund vieler eigener Fehler - abgeben. Letztendlich konnte sie den dritten Satz wieder souverän für sich entscheiden. Somit musste das Mixed, gespielt von Mona Bartz und Andreas Kopf, wieder einmal über Punktgewinn oder Niederlage entscheiden. Die beiden hatten keine großen Mühen mit ihrem gegnerischen Paar und gewannen verdient in zwei Sätzen. Der Endstand lautete somit 4:4.
Im letzten Auswärtsspiel der laufenden Runde muss der FKM am Samstag, 23.03.2019, 18.00 Uhr, bei der BSG Neustadt IV antreten.