· 

FKM nach Vorrunde am Tabellenende

 

Auch im letzten Spiel der Vorrunde ist dem FKM zuhause gegen den ASV Landau II kein Punktgewinn gelungen. Das Spiel ging – wie so oft - knapp mit 3:5 an die Gäste.

 

Eine klare Angelegenheit war das erste Herrendoppel von Andreas Kopf und Dirk Weinheimer; die beiden dominierten das Spiel und gewannen in zwei Sätzen. Ebenso eindeutig war das zweite Herrendoppel von Gerd Hick und Stefano Lisci, die sich in zwei Sätzen geschlagen geben mussten. Recht umkämpft war das Damendoppel von Anne Drozynski und Elke Mildenberger, die das Spiel auf Augenhöhe gestalten konnten, allerdings knapp mit 22:24 und 17:21 verloren. Ausgeglichen war anschließend auch das erste Herreneinzel von Dirk Weinheimer. Letztendlich unglücklich musste er den dritten Satz mit 18:21 seinem Gegner überlassen. Stefano Lisci hatte trotz gutem Start etwas Mühe mit seinem Gegner, konnte sich aber dann im Entscheidungssatz souverän und klar durchsetzen. Im dritten Herreneinzel musste sich Gerd Hick knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Dameneinzel hatte es Elke Mildenberger mit einer laufstarken Gegnerin zu tun, konnte sich aber letztendlich souverän in zwei Sätzen behaupten. Folglich musste wieder einmal das Mixed darüber entscheiden, ob der FKM zumindest einen Punkt einfahren konnte. Im ersten Satz fanden Anne Drozynski und Andreas Kopf nicht in ihr Spiel und verloren diesen folgerichtig. Danach konnten die beiden gut mithalten, verloren dann aber doch auch den zweiten Satz recht knapp. Der FKM verbringt somit die Winterpause mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz in der Verbandsklasse Südwest. Es bleibt zu hoffen, dass im neuen Jahr der eine oder andere Punkt mehr eingefahren werden kann.