· 

FKM erkämpft sich im Heimspiel ersten Punkt

 

Den ersten Spielpunkt in der neuen Saison erkämpfte sich der FKM in seinem Heimspiel am vergangenen Samstagabend gegen die BSG Neustadt IV. Mit ein wenig mehr Glück wäre sogar ein doppelter Punktgewinn möglich gewesen.

 

Das erste Herrendoppel, gespielt von Andreas Kopf und Dirk Weinheimer war recht ausgeglichen und hart umkämpft, was das Ergebnis von 21:19, 22:24 und 21:17 verdeutlicht. Auch im Damendoppel von Anne Drozynski und Elke Mildenberger waren die beiden auf Augenhöhe mit ihren Gegnerinnen und kämpften sich über drei Sätze. Letztendlich konnten sich die Bellheimer Damen knapp behaupten. Im zweiten Herrendoppel von Gerd Hick und Stefano Lisci verlief es nicht so gut, zumal Gerd angeschlagen in das Spiel ging. So stand es nach den Doppeln 2:1 für den FKM. Im ersten Herreneinzel konnte Dirk Weinheimer den ersten Satz ausgeglichen gestalten und verlor knapp in der Verlängerung. Im zweiten Satz setzte sich sein Gegner dann souverän durch. Im zweiten Herreneinzel gab der Gegner von Stefano Lisci nach kurzem Spiel verletzungsbedingt auf. Gerd Hick hatte im dritten Herreneinzel nach gewonnenem erstem Satz im zweiten etwas Pech, da er diesen in der Verlängerung mit 22:24 verlor. Im dritten Satz konnte sich sein Gegner schließlich doch noch durchsetzen. Im Dameneinzel hatte es Elke Mildenberger mit einer gleichstarken Kontrahentin zu tun, konnte sich aber in zwei Sätzen behaupten. Somit war ein Punktgewinn bereits sicher und das abschließende Mixed musste über Unentschieden oder Sieg entscheiden. Anne Drozynski und Andreas Kopf mussten sich im ersten Satz in der Verlängerung nur knapp geschlagen geben, doch im zweiten Satz lief es nicht mehr rund und so ging dieser Punkt an die gegnerische Mannschaft. Das Spiel endete 4:4.

 

 

 

Am Sonntag, 30.09.2018, muss der FKM auswärts beim BV Kaiserslautern antreten.