· 

Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt

 

Mit einer knappen 5:3-Auswärtsniederlage bei der SV Viktoria Herxheim II startete die aktive Mannschaft des FKM in die neue Badmintonsaison 2018/2019. In den beiden Herrendoppeln, gespielt von Andreas Kopf/Dirk Weinheimer sowie Gerd Hick/Stefano Lisci, waren die Gastgeber überlegen und siegten jeweils in zwei Sätzen. Im Damendoppel behielten Mona Bartz und Elke Mildenberger in zwei Sätzen die Oberhand. Im ersten Herreneinzel kämpfte sich Dirk Weinheimer nach großem Rückstand noch heran, musste sich dann nur knapp in der Verlängerung geschlagen geben und verlor schließlich auch den zweiten Satz. Im zweiten Herreneinzel war Stefano Lisci seinem Gegner ebenfalls in zwei Sätzen unterlegen. Hoffnung keimte dann wieder auf, als sowohl Gerd Hick im dritten Herreneinzel als auch Elke Mildenberger im Dameneinzel ihre Spiele ohne große Mühen gewannen. So lag es am abschließenden Mixed, gespielt von Mona Bartz und Andreas Kopf, noch einen möglichen Punktgewinn aus dieser Partie zu sichern. Im ersten Satz konnten sich die beiden noch behaupten, verloren aber dann unglücklich den zweiten und auch den dritten Satz.

 

 

 

Bereits am kommenden Samstag, 22.09.2018, 17.00 Uhr, geht es im ersten Heimspiel gegen die BSG Neustadt IV.