· 

Jahreshauptversammlung am 23. April 2018

 

In ihrem Jahresbericht zog die erste Vorsitzende Elke Mildenberger wieder einmal eine durchweg positive Bilanz.

 

Höhepunkt des letzten Jahres war das Bellemer-Badminton-Turnier für Aktive und Nichtaktive mit Sommernachtsfest über zwei Tage im August. Zur mittlerweile 8. Auflage des Turniers fanden sich an den beiden Tagen wieder 46 Paarungen ein, die im Mixed und in Doppeln jeweils in drei verschiedenen Klassen gegeneinander spielten. Den Zuschauern wurden jede Menge spannende und sehenswerte Badmintonspiele geboten. Vom anschließenden Sommernachtsfest, das in schönem Ambiente am Spiegelbachpark ausgetragen wurde, waren die Turnierteilnehmer allesamt begeistert.

 

Die Badmintonabteilung kann auf eine ruhige Saison zurückblicken, so lautete das Fazit der Abteilungsleiterin Mona Bartz. Im Jugendbereich ging wieder eine Mannschaft an den Start, die sich am Saisonende den fünften Tabellenplatz sichern konnte. Im Aktivenbereich konnte die Mannschaft erneut in der Verbandsklasse Süd behaupten und belegte am Ende der Runde einen guten 5. Platz.

 

Über die abwechslungsreichen Trainingsstunden der Jazzgymnastik berichtete Abteilungsleiterin Gerda Kern. Außerdem zeigte sie sich sehr erfreut über den guten Zusammenhalt untereinander und die Aktivitäten auch außerhalb der Trainingsstunden. Einziger Makel ist derzeit, dass aufgrund der Sperrung der Schneiderhalle das Training in beengten Verhältnissen im Turnraum des Kindergartens stattfindet. Nach den Sommerferien wurde allerdings von Seiten der Gemeinde eine Ausweichmöglichkeit im Nebenraum der Festhalle zugesagt.

 

Bei einer Enthaltung wurde von den anwesenden Mitgliedern die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für Jugendliche ab dem 01.01.2019 auf 4,00 € pro Monat beschlossen. Notwendig ist dies, da der Sportbund Pfalz diesen Mindestmonatsbeitrag fordert, um auch künftig einen Zuschuss zu den Honorarkosten für Trainer zu gewähren.

 

Für dieses Jahr sind wieder ein Ausflug und eine Weihnachtsfeier eingeplant. Außerdem findet am 18. und 19. August erneut das Badmintonmixed- und –doppelturnier für Aktive und Nichtaktive sowie das Sommernachtsfest statt. Abschließend wies die Vorsitzende darauf hin, dass der Verein im kommenden Jahr sein 40-jährigen Bestehen feiern wird.