· 

FKM punktet gegen Tabellennachbarn

Am vergangenen Wochenende war die SV Viktoria Herxheim II zu Gast in Bellheim – ein Duell des Tabellensechsten gegen den –fünften.

Die Doppelspiele zu Beginn waren recht ausgeglichen. Frank Bauer und Stefano Lisci im ersten Herrendoppel unterlagen nur knapp in zwei Sätzen, hier wäre mehr für die Spieler des FKM drin gewesen. Im zweiten Herrendoppel konnten sich Andreas Kopf und Dirk Weinheimer in zwei Sätzen behaupten, ebenso wie Mona Bartz und Elke Mildenberger, die das Damendoppel gewannen. Im zweiten Herreneinzel fand Dirk Weinheimer im ersten Satz überhaupt nicht in das Spiel und musste diesen abgeben; den zweiten Satz entschied er wiederrum für sich. Im dritten Satz bewies er großen Kampfgeist und konnte trotz Rückstand den Satz noch gewinnen. Im dritten Herreneinzel konnte sich Gerd Hick in zwei Sätzen durchsetzen. Elke Mildenberger gewann das Dameneinzel routiniert. Im Mixed zeigten Mona Bartz und Andreas Kopf schöne Ballwechsel und wurden hierfür mit einem Zwei-Satz-Sieg belohnt. In der letzten Partie des Abends bezwang Frank Bauer seinen Gegner souverän in zwei Sätzen. Somit gewann der FKM die Partie deutlich mit 7:1 – ein Ergebnis, mit dem im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen war. Der FKM hat damit die Plätze in der Tabelle mit dem SV Viktoria Herxheim getauscht.

Im letzten Rundenspiel empfängt der FKM am Samstag, 24.03.2018, 18.00 Uhr, die SG Pirmasens/Münchweiler.