· 

FKM im Auswärtsspiel ohne Chance

Der FKM traf am vergangenen Wochenende auswärts auf den ungeschlagenen Tabellenführer BSG Neustadt III und musste sich dort erwartungsgemäß mit 7:1 geschlagen geben. Auffällig war, dass sich alle Spielerinnen und Spieler des FKM mit den Bedingungen in der Halle schwer taten. Bereits die Doppelspiele gingen relativ schnell an die Gastgeber. Frank Bauer/Gerd Hick im ersten und Andreas Kopf/Dirk Weinheimer im zweiten Herrendoppel hatten in zwei Sätzen das Nachsehen. Gut mithalten konnten dagegen Anne Drozynski und Elke Mildenberger im Damendoppel, doch auch hier setzten sich die routinierten Gegnerinnen letztendlich durch. In den Einzelspielen konnten die Neustadter ebenfalls dominieren. Frank Bauer im ersten und Dirk Weinheimer im zweiten Herreneinzel mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Mixed unterlagen Anne Drozynski und Andreas Kopf ebenfalls in zwei Sätzen. Im dritten Herreneinzel kämpfte sich Gerd Hick nach verlorenem ersten Satz in das Spiel zurück und kämpfte sich in den dritten Satz. Leider konnte er sich im Entscheidungssatz nicht behaupten. Den gleichen Spielverlauf konnte man bei Elke Mildenberger im Dameneinzel beobachten. Auch sie fand nicht in ihr Spiel und verlor folgerichtig den ersten Satz. Auch im weiteren Spielverlauf hatte sie viele Mühen, konnte das Spiel aber dank großem Kampfgeist doch noch für sich entscheiden und holte somit den Ehrenpunkt an diesem Abend.

Bereits an diesem Samstag, 10.03.2018, 18.00 Uhr, werden im vorletzten Rundenspiel in heimischer Halle die Spielerinnen und Spieler der SV Viktoria Herxheim II erwartet.