· 

Erster Heimsieg in laufender Runde

Der FKM hatte am vergangenen Samstagabend die SG Haardt-Gimmeldingen zu Gast. Hatte man das Hinspiel noch knapp mit 5:3 verloren, so gab es dieses Mal einen –in dieser Höhe nicht erwarteten – 8:0 Heimerfolg. Schon nach den Anfangsdoppeln waren die Weichen auf Sieg gestellt. Sowohl das zweite Herrendoppel von Andreas Kopf und Dirk Weinheimer als auch das Damendoppel von Mona Bartz und Elke Mildenberger wurden ohne große Mühen in zwei Sätzen gewonnen. Spannend ging es im ersten Herrendoppel von Frank Bauer und Stefano Lisci zu, die im dritten Satz trotz drei Matchbällen gegen sich die Nerven bewahrten und den Satz noch mit 23:21 für sich entscheiden konnten. Im dritten Herreneinzel gewann Gerd Hick problemlos in zwei Sätzen, ebenso wie Elke Mildenberger im Dameneinzel. Frank Bauer hielt das Spiel trotz Überlegenheit spannend, konnte die beiden Sätzen und somit das Spiel jedoch für sich entscheiden. Dirk Weinheimer benötigte bei seinem Sieg im zweiten Herreneinzel drei Sätze. Im Mixed konnten sich Mona Bartz und Andreas Kopf wiederrum in zwei Sätzen behaupten.

Im nächsten schweren Auswärtsspiel muss der FKM am Samstag, 03.03.2018, beim noch ungeschlagenen Tabellenführer BSG Neustadt III antreten.