· 

Deutliche Niederlage

Der FKM musste am vergangenen Samstagabend beim ASV Landau II antreten und kam hier mit einer 7:1-Niederlage deutlich unter die Räder. Schon in den Anfangsdoppeln zeigte sich, dass an diesem Abend nicht viel zu holen war. Mona Bartz und Elke Mildenberger konnten zwar einige Zeit gut mithalten, mussten sich dann mit 21:16 und 21:15 geschlagen geben. In den Herrendoppeln hatten Frank Bauer/Stefano Lisci im ersten und Gerd Hick/Andreas Kopf im zweiten ebenfalls in zwei Sätzen das Nachsehen. Im ersten Herreneinzel war Frank Bauer auf Augenhöhe mit seinem Gegner, es fehlte aber das letzte Quäntchen für den Sieg. Auch Dirk Weinheimer im zweiten Herreneinzel hielt das Spiel ausgeglichen, doch auch er verlor knapp in zwei Sätzen. Elke Mildenberger hatte es im Dameneinzel mit einer starken Gegnerin zu tun und verlor den ersten Satz nur knapp in der Verlängerung, im zweiten fehlten allerdings die Kraft und die Präzision, so dass auch sie ihr Spiel abgeben musste. Das Mixed von Mona Bartz und Dirk Weinheimer ging in zwei Sätzen an die Heimmannschaft. Den Ehrenpunkt an diesem Abend holte schließlich Gerd Hick mit dem souveränen Sieg im dritten Herreneinzel.Im nächsten Spiel empfängt der FKM am 17.02.2018, 18.00 Uhr zuhause die SG Haardt-Gimmeldingen.