Badmintonteam holt weiteren Auswärtspunkt

Am vergangenen Samstag musste der FKM beim unmittelbaren Tabellennachbarn, dem ASV Landau III antreten. Bereits die Doppelspiele waren lange und hart umkämpft. Im ersten Herrendoppel konnten sich Gerd Hick und Andreas Kopf im Entscheidungssatz mit 19:21 behaupten. Pech dagegen hatten Stefano Lisci und Dirk Weinheimer im zweiten Herrendoppel, die den dritten Satz mit 21: 15 verloren. Auch Anne Braun und Elke Mildenberger hatten in ihrem Damendoppel im dritten Satz das Nachsehen. So lag der FKM nach den Doppeln mit 2:1 in Rückstand. In den darauffolgenden Einzeln startet der FKM dann seine Aufholjagd. Erst gewann Gerd Hick das erste Herreneinzel in zwei Sätzen, danach Elke Mildenberger das Dameneinzel. Dirk Weinheimer kämpfte sich nach verlorenen ersten Satz in das zweite Herreneinzel zurück und gewann schließlich die beiden folgenden Sätze. Im Mixed mussten sich Anne Braun und Stefano Lisci in zwei Sätzen geschlagen geben. Das abschließende dritte Herreneinzel von Andreas Kopf musste schließlich über Unentschieden oder Sieg entscheiden. Und auch dieses Spiel ging über drei Sätze, wobei Andreas sich im entscheidenden Satz mit 21:15 geschlagen geben musste. Wenn man sich die Bilanz von 10:11 Sätzen und 408:381-Spielpunkte anschaut, war das Unentschieden letztendlich ein gerechtes ERgebnis.

Im nächsten Heimspiel empfängt der FKM am Samstag, 04.03.2023, 18.00 Uhr zuhause die BSG Neustadt III.