FKM I zum Vorrundenende mit Auswärtserfolg

 

Die erste Mannschaft des FK Mardi spielte am vergangenen Wochenende auswärts gegen den ASV Waldsee II. Das erste Herrendoppel von Gerd Hick und Andreas Kopf war sehr ausgeglichen und hart umkämpft; letztendlich konnten sich die beiden mit 27:25 und 21:18 durchsetzen. Leichter taten sich Stefano Lisci und Dirk Weinheimer, die das zweite Herrendoppel ohne große Mühen in zwei Sätzen für sich entscheiden können. Anne Braun und Elke Mildenberger mussten im Damendoppel über drei Sätze und konnten schließlich den 3. und entscheidenden Satz mit 21:11 gewinnen. So lag der FKM zum ersten Mal seit langer Zeit nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Im Anschluss folgten die Herreneinzel. Dirk Weinheimer hatte im ersten Herreneinzel einen gleichwertigen Gegner, demgegenüber er sich knapp in zwei Sätzen behaupten konnte. Im zweiten Herreneinzel musste sich Gerd Hick in zwei Sätzen geschlagen geben, ebenso wie Stefano Lisci, der das dritte Herreneinzel knapp im dritten Satz verlor. Durch die beiden Spielpunkte keimte nochmals Hoffnung bei den Waldseeern auf. Doch Elke Mildenberger konnte mit dem Gewinn des Dameneinzels den erlösenden 5. und schließlich auch Siegpunkt einfahren. Das Mixed, gespielt von Anne Braun und Andreas Kopf, ging dann wiederrum auf das Konto der Gastgeber. Das Spiel ging folglich mit 5:3 an den FKM I.

 

 

 

Die beiden Badmintonteams haben die Vorrunde in den Ligen jeweils abgeschlossen und gehen nun in die Winterpause.