FKM I mit doppeltem Punktgewinn ,FKM II wartet weiter auf ersten Sieg

 

Der FKM I trat am vergangenen Wochenende zuhause gegen die SG Speyer-Römerberg II an. Das erste Herrendoppel von Gerd Hick und Andreas Kopf war relativ klar in zwei Sätzen zugunsten der Bellheimer entschieden. Etwas schwerer taten sich Christian Müller und Dirk Weinheimer im zweiten Herrendoppel, die den ersten Satz knapp in der Verlängerung mit 20:22 verloren. Nach gewonnenem zweiten Satz musste die Entscheidung im dritten Satz folgen, den die beiden wiederrum knapp verloren. Auch im Damendoppel, gespielt von Anne Braun und Elke Mildenberger ging es über die volle Distanz, wobei sie sich im dritten Satz dann doch souverän behaupten konnten. Anschließend ging es in die Einzelspiele. Dirk Weinheimer hatte im ersten Einzel wenig Mühen mit seinem Gegner und gewann in zwei Sätzen. Im zweiten Einzel hatte Andreas Kopf gegen einen starken Gegner in drei Sätzen das Nachsehen. Auch das dritte Herreneinzel von Gerd Hick ging über drei Sätze mit dem am Ende glücklicheren Ausgang für Gerd. Das Dameneinzel von Elke Mildenberger ging wiederum klar auf das Konto des FKM, so dass der zweite Heimsieg bereits in trockenen Tüchern war. Im abschließenden Mixed, gespielt von Anne Braun und Christian Müller, machten es die beiden ebenfalls spannend und gewannen die Partie nach einigem Kampf mit 26:24 und 21:15. Der FKM I gewann somit mit 6:2.

 

Im nächsten Spiel muss der FKM I am Samstag, 09.11.2019, 17.00 Uhr, beim ASV Landau III antreten.

 

 

 

Die zweite Mannschaft des FK Mardi spielte auswärts gegen die BSG Neustadt V und kam dabei mit 7:1 unter die Räder. Im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel konnten die Spielerinnen und Spieler dennoch phasenweise gut mithalten. Der Ehrenpunkt des Abends gelang Patricia Frazer-John und Timm Greichgauer mit dem Sieg im Mixed.

 

Es spielten: Patricia Frazer-John, Maja Paal, Simon Claus, Resa Gholampour, Timm Greichgauer und Robin Schmitteckert.

 

Im nächsten Spiel empfängt der FKM II am Samstag, 09.11.2019, 18.00 Uhr, zuhause die BSG Neustadt VI.