Erste Punktgewinne für die Badmintonteams

 

Die erste Mannschaft des FK Mardi musste zum Rundenauftakt in der Bezirksoberliga Pfalz auswärts beim BV Kaiserslautern III antreten. Das erste Herrendoppel von Gerd Hick und Andreas Kopf ging nach wenigen Ballwechseln aufgrund der Verletzung eines Gegenspielers auf das Konto des FKM. Im zweiten Herrendoppel gingen Stefano Lisci und Dirk Weinheimer an den Start. Die beiden konnten sich problemlos in zwei Sätzen behaupten. Spannender ging es im Damendoppel zu, bei dem Tina Wilhelm nach langer Spielpause kurzfristig eingesprungen war und an der Seite von Elke Mildenberger eine großartige Leistung bot. Die beiden konnten sich nach großem Kampf im dritten Satz durchsetzen. Anschließend folgten die Einzelspiele, bei der die Gegner etwas mehr Paroli boten. Im ersten Herreneinzel gewann Dirk Weinheimer das ausgeglichene Spiel in zwei Sätzen. Im zweiten Herreneinzel unterliefen Gerd Hick einige Fehler, was sein Gegner auszunutzen wusste und schließlich das Spiel für sich entschied. Im dritten Herreneinzel hatte Stefano Lisci ebenfalls Probleme in der Anfangsphase seines Spiels und musste den ersten Satz abgeben. In den darauffolgenden beiden Sätzen fand er dann zu alter Stärke zurück und gewann seine Partie. Im Dameneinzel konnte sich Elke Mildenberger ohne große Mühen in zwei Sätzen behaupten. Das abschließende Mixed, gespielt von Tina Wilhelm und Andreas Kopf, ging auf das Konto der Gastmannschaft. Der Endstand lautete somit 2:6 für den FK Mardi.

 

Im nächsten Spiel geht es am Montag, 23.09.2019, 20.00 Uhr, auswärts zur SG Speyer/Römerberg.

 

 

 

Die zweite Mannschaft des FK Mardi, die in dieser Formation neu in der Kreisliga Süd an den Start geht, hat bereits zwei Rundenspiele absolviert.

 

Im vorgezogenen ersten Spiel gegen die SV Viktoria Herxheim III kamen die Bellheimer mit 2:6 unter die Räder. Es spielten: Anne Braun, Patricia Frazer-John, Resa Gholampour, Timm Greichgauer, Robin Schmitteckert und Simon Claus.

 

Besser lief es im zweiten Spiel am vergangenen Samstag gegen den ASV Landau VI. Sowohl Robin Schmitteckert im ersten Herreneinzel als auch Resa Gholampour im zweiten Herreneinzel mussten über die volle Distanz gehen und konnten den dritten Satz jeweils für sich entscheiden. Die weiteren Punkte erzielten das Damendoppel von Maja Paal und Patricia Frazer-John sowie das Mixed, gespielt von Patricia Frazer-John und Timm Greichgauer.

 

Im nächsten Heimspiel geht es am Samstag, 28.09.2019, 18.00 Uhr, zuhause gegen den ASV Landau V.