Erster Punktgewinn im neuen Jahr

Den ersten Punktgewinn im neuen Jahr bzw. seit dem zweiten Spieltag konnte der FKMim Auswärtsspiel beim Tabellenführer TV Pforz Maximiliansau bejubeln. Nach denAnfangsdoppeln sah es zunächst nicht allzu rosig aus, denn sowohl AndreasKopf/Dirk Weinheimer und Gerd Hick/Stefano Lisci konnten ihre Herrendoppelnicht gewinnen. Im Damendoppel kämpften sich Mona Bartz und Elke Mildenbergernach anfänglichen Schwierigkeiten in das Spiel und gewannen letztendlichverdient im dritten Satz. Im ersten Herreneinzel konnte sich Dirk Weinheimerdank einer starken Leistung ebenfalls in den Entscheidungssatz kämpfen, dochdiesen verlor er dann doch klar gegen seinen Kontrahenten. Stefano Lisci musstesich in zwei Sätzen seinem Gegner geschlagen geben. Nach diesemzwischenzeitlichen 4:1-Rückstand begann die Aufholjagd des FKM. Zunächstbezwangen Mona Bartz und Andreas Kopf ihre Mixedgegner knapp in zwei Sätzen.Auch Gerd Hick machte es spannend und konnte sein Spiel ebenfalls knapp in zweiSätzen für sich entscheiden. Den abschließenden Punkt zum 4:4-Unentschiedenholte schließlich Elke Mildenberger mit dem Sieg im Dameneinzel.Imnächsten Heimspiel empfängt der FKM am Samstag, 09.03.2019, 17.00 Uhr zuhause den BV Kaiserslautern.