FKM weiter sieglos

 Eine erstmals deutlichere 2:6-Heimniederlage kassierte der FKM am vergangenen Wochenende gegen den TV Pforz Maximiliansau. Aber auch in diesem Spiel war mehr für den FKM drin. Im ersten Herrendoppel verloren Andreas Kopf und Dirk Weinheimer klar in zwei Sätzen. Im zweiten Herrendoppel hielten Frank Bauer und Jens Märdian lange gut mit, mussten sich aber dann auch knapp geschlagen geben. Spannend gings im Damendoppel von Mona Bartz und Elke Mildenberger zu. Das Spiel war lange umkämpft und recht ausgeglichen, wobei die Bellheimer Damen beim 22:20 im dritten Satz Nervenstärke zeigten. Somit stand es nach den Doppeln 1:2 für die Gäste. Im ersten Herreneinzel hatte Frank Bauer einen starken Kontrahenten erwischt und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Dirk Weinheimer konnte das zweite Herreneinzel ausgeglichen gestalten, hatte dann leider im dritten Satz mit 20:22 das Nachsehen. Im dritten Herreneinzel hatte Jens Märdian seinen Gegner anfangs klar im Griff, musste aber aufgrund seines konditionellen bzw. Trainingsrückstands sich doch geschlagen geben. Das Mixed, gespielt von Mona Bartz und Andreas Kopf, war ebenfalls ein Hin und Her und die beiden verloren nur knapp mit 19:21 und 18:21. Elke Mildenberger holte schließlich im Dameneinzel einen weiteren Punkt für den FKM.

 

Beim nächsten Spieltag muss der FKM am Samstag, 10.11.2018, beim schweren Auswärtsspiel bei der SG Pirmasens/Münchweiler antreten.